4 sterne/fashion/Jessca Weiss / Julia Knolle/ratgeber

Jessca Weiss / Julia Knolle – Modestrecke, Unterwegs mit Les Mads

Julia Knolle und Jessica Weiss, die beiden Gründerinnen des erfolgreichsten und preisgekrönten deutschen Modeblogs Les Mads, sind ständig unterwegs: In New York jagen sie einer Jacke mit Leopardenprint hinterher, in Paris besuchen sie die Chanel-Show, in London verzaubert sie die zuckersüße Alexa Chung und in Berlin schauen sie der wunderbar müden Charlotte Gainsbourg in die Augen. In ihrem Buch Modestrecke schreiben sie über all diese Begegnungen, über die Modebranche, ihre Ikonen und Schauplätze. Sie machen sich Gedanken darüber, was Mode heute kann und will und was es heißt, seinen eigenen Stil zu finden: sensationell schlimme Outfits mit Würde zu tragen. Ein Bildungsroman der Mode – mit vielen Adressen, Tipps und zauberhaften Illustrationen.

.

Wer sich ein bisschen in der Fashionblogger-Welt herum treibt kommt an dem Blog von Julia Knolle und Jessica Weiss kaum vorbei: LesMads ist wohl einer der bekanntesten deutschen Fashionblogs. Ihre Szene und Modeerfahrung halten die beiden ihrem Buch „Modestrecke“ fest.

Als erstes Sticht einem in jedem Fall das wunderhübsche Design ins Auge. Liebevolle und detailreiche Illustrationen schmücken sowohl Umschlag als auch die einzelnen Kapitel. Die zwei Bloggerinnen bieten einen Einblick in das aufregende LesMads-Leben und erzählen dem Leser unter anderem wie der Blog entstanden ist und sich zu dem entwickelt hat was er heute ist.

Wer sich mit den großen Designern nicht auskennt wird hier eventuell mit Informationen gefüttert die er nicht so recht verarbeiten kann. Viel Insiderwissen eben!

Am besten gefallen haben mir die Mode-, Frisuren- und Shoppingtipps in den Modemetropolen. Kurz, knackig und sehr lehrreich! Die 222 Seiten waren recht schnell durchgelesen, von mir aus hätte es ruhig mehr Material sein können!

Ratgeber oder Biografie? So ganz weiß ich nicht wo ich „Modestrecke“ einordnen soll. In jedem Fall jedoch wird es einen besonderen Platz in meinem Regal behalten und von Zeit- zu Zeit Auffrischung noch einmal herausgeholt werden.

didn't like it it was ok liked it really liked it it was amazing

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s