5 sterne/Mira Grant/roman/zombies

Mira Grant – Feed. Viruszone (Newsflesh Trilogy #1)

Im Jahr 2014 geschieht das Unbegreifliche: Künstlich hergestellte Viren entweichen aus einem Labor und verbinden sich zu einem neuen Krankheitserreger, der die Toten zum Leben erweckt. Millionen Menschen sterben, als eine Flut von Zombies die ganze Welt überrennt. Zwanzig Jahre nach dem Ausbruch sind die Internetblogger Georgia und Shaun Mason auf der Suche nach den Hintergründen der Epidemie. Als Senator Peter Ryman sie bittet, ihn bei seiner Wahlkampagne zu begleiten, sagen die beiden sofort zu. Doch dann kommt es zu einem Zombie-Angriff, der eindeutig auf Sabotage zurückzuführen ist. Eine gefährliche Jagd beginnt …

.

OHMEINGOTT. Feed. Eine ganz große Liebe!

Nachdem ich The Walking Dead durchgesuchtet enteckte ich die Welt der Zombie-Bücher. „Feed“ war, nach kurzer Recherche bei Goodreads, meine erste Wahl! Und eine sehr sehr gute wie sich herausstellte.

Wir schreiben das Jahr 2014 und Zombies bevölkert die Erde. Welche Auswirkungen hat das auf die Gesellschaft, Politik und das alltägliche Leben der Menschen? Darüber hat sich Frau Grant einige Gedanken gemacht und führt uns mit „Feed“ in Version unserer Welt die es vielleicht tatsächlich so oder so ähnlich gäbe, wenn besagte Zombies denn existierten.

Toll ausgearbeitete Charaktere, Spannung pur, eine wunderbar durchdachte Story die Ihresgleichen sucht und überraschende Wendungen die einem die Seiten um die Ohren hauen. Die Mischung aus Blogger-Business, Politik und Zombies ist erfrischen neu und trifft genau in mein Leser-Herz. „Feed“ ist eine Zombie-Achterbahn: Ich habe das Buch verschlungen, mich in die Protagonisten verliebt und am Ende sogar Tränen vergossen die nur das Alternative Ende auf Grant’s Facebook-Seite stoppen konnte.

Absolute Leseempfehlung! Buch Nr. 2 liegt schon neben mir und ich werde es genießen!


didn't like it it was ok liked it really liked it it was amazing (my current rating)

Kommentar verfassen

